Alles rund um die Schadensmeldung
Schaden ganz einfach telefonisch oder online melden
Schnelle Schadensmeldung für zügige Bearbeitung
Damit wir Ihnen rasch helfen und Ihren Schaden zügig bearbeiten können, bitten wir Sie, Ihren Schaden idealerweise innerhalb von 24 Stunden zu melden.
Rufen Sie bitte an und schildern Sie uns den Schaden so genau wie möglich: Schadentag, Uhrzeit, Ort, Unfallsituation, Verursacher, Vorschäden. Gerne können Sie sich auch an Ihren Vertriebspartner wenden.
Montag - Sonntag, 24 Stunden erreichbar
International
Schaden online melden

Kraftfahrzeug
Wenn Sie z.B. in einen Verkehrsunfall verwickelt waren oder Ihr Kfz beschädigt wurde.

Gebäude & Hausrat
Wenn Sie z.B. im Wohnbereich Ihres Hauses einen Leitungswasserschaden haben.

Unfall
Wenn Sie z.B. bei Glätte mit dem Fahrrad gestürzt sind und Ihr Arm gebrochen ist.

Haftpflicht
Wenn Sie z.B. die Stereoanlage oder den Fernseher Ihres Freundes beschädigt haben.

Kundenstimme im O-Ton

Kundenstimme im O-Ton

Kundenstimme im O-Ton

Kundenstimme im O-Ton

Kundeninterview

Erfahrungsbericht

Kundeninterview

Kundeninterview
Hilfreiche Tipps im Gebäude- oder Hausrat-Schadenfall
Sie haben einen Schadenfall an Ihrem Haus oder Hausrat, ausgelöst durch Sturm/Hagel, Leitungswasser, Einbruch, Feuer oder eine Überschwemmung? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie Hilfestellung zum Verhalten im Schadenfall: von den wichtigsten Sofortmaßnahmen, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zur Reparatur.
Hilfreiche Tipps im Kfz-Schadenfall
Es hat gekracht, was nun? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie hilfreiche Tipps zum Verhalten bei einem Kraftfahrt-Kasko- oder Kraftfahrt-Haftpflichtschaden: von den Sofortmaßnahmen an der Unfallstelle, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zur Reparatur.
Hilfreiche Tipps im Haftpflicht-Schadenfall
Haben Sie selbst einen Schaden verursacht? Wir sind für Sie da! Hier finden Sie hilfreiche Tipps zum Verhalten bei einem Haftpflichtschaden: von den wichtigsten Sofortmaßnahmen, über die optimale Schadenmeldung, bis hin zu den nächsten Schritten.
- Wer kann einen Schaden melden?
-
-
Als Versicherungsnehmende der Versicherungskammer Bayern können Sie jederzeit telefonisch oder online einen Schaden melden.
-
- Wie lange habe ich Zeit, um einen Schaden zu melden?
-
-
Melden Sie den Schaden so schnell wie möglich. Um sicherzustellen, dass wir Ihnen rechtzeitig helfen können, empfehlen wir, uns den Schaden innerhalb von 24 Stunden zu melden.
-
- Welche Informationen werden für die Schadensmeldung benötigt?
-
-
Die telefonische Beratung oder das Online-Formular führt Sie durch alle notwendigen Angaben, wie z.B. Datum, Ort und Beschreibung des Schadens.
-
- Was passiert nach der Schadensmeldung?
-
-
Nach der Meldung prüfen wir Ihren Schadensfall und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
-
- Kann ich einen Schaden melden, wenn ich im Ausland bin?
-
-
Ja, Sie können den Schaden auch aus dem Ausland telefonisch oder online bei uns melden. Die internationale Telefonnummer lautet +49 89 6236 – 6236.
-
- Was mache ich, wenn ich nicht alle Informationen sofort habe?
-
-
Melden Sie den Schaden trotzdem so schnell wie möglich und reichen Sie fehlende Informationen nach.
-
- Kann ich als Angehörige einen Schaden melden?
-
-
Ja, Sie können den Schaden auch als Angehörige melden. Nach der Meldung prüfen wir den Schadensfall und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
-