• Ärzte-Vermittlung

    Top-Ärzte-Vermittlung

Schnelle Hilfe bei Ihrer Arzt- oder Kliniksuche, Medical und Dental Guide

Im entscheidenden Moment ist der richtige Kontakt alles.

Für alle Kunden der Ver­sicherungs­kammer Bayern mit einer Krank­heits­kosten­voll­versicherung (mit oder ohne Beihilfeanspruch) sowie für Versicherte mit einer betrieblichen Krankenversicherung

Haben Sie eine Diagnose, einen Therapie- oder Operationsempfehlung erhalten und erst zu Hause kommen Ihnen zahlreiche Fragen dazu in den Sinn? Sind Sie kürzlich umgezogen und benötigen einen Haus- oder Facharzt in Ihrer Nähe? Der Service Top-Ärzte-Vermittlung, bereitgestellt von der SHL Telemedizin GmbH, unterstützt Sie bei der Suche nach einem geeigneten Mediziner und auf Wunsch auch bei der Terminvereinbarung beim Spezialisten vor Ort.
“Ich bin begeistert von der fachlichen Information, die ich erhalten habe und von der sehr netten und positiven Gesprächsführung. Das Gespräch hat mich sehr motiviert, was sich positiv auf meinen Alltag und die Freizeit auswirkt.“
Katja B.

Wertvolle Unterstützung durch erfahrene Mediziner.

Neu: Medical Guide

Eine Diagnose kann häufig viele Fragen mit sich bringen: Was genau bedeutet der Befund? Ist dies die einzige Therapiemöglichkeit oder gibt es Alternativen?  Unabhängige Ärzte verschiedenster Fachrichtungen können Ihnen viele allgemeine Fragen rund um eine Erkrankung  und deren Behandlung beantworten. Sie erhalten interessante Informationen und hilfreiche Hinweise zu Themen, die Ihnen einen verständigen Austausch mit Ihrem behandelnden Arzt ermöglichen.

Neu: Dental Guide

Vor umfangreichen Behandlungen, operativen Eingriffen oder kosten­in­tensi­vem Zahn­er­satz ergeben sich oft zahl­reiche Fragen, die einem während des Praxis­besuchs nicht in den Sinn kommen. Das zahn­medi­zin­ische Team, mit dem die SHL Telemedizin GmbH zusammenarbeitet, steht Ihnen mit seinem Fach­wissen zur Seite. So lassen sich beispiels­weise Unsicher­hei­ten klären und all­gemeine Fragen zur vor­ge­schla­genen Therapie be­antworten.
Das erfahrene Team unabhängiger Zahn­ärzte und Kiefer­orthopäden beantwortet Ihnen allgemeine Fragen zu Heil- und Kosten­plänen sowie zu Therapien.
Sie können auch nach möglichen alternativen Behandlungen fragen, die Sie anschließend mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen möchten.
Hinweis zum Dental Guide

Ihre Vorteile

  • Arzt- und Kliniksuche: Umfassender Service für alle medizinischen Fachgebiete, inklusive Zahnmedizin und Kieferorthopädie. Individuelle Recherche von Medizinern und Kliniken für Erstdiagnose, Therapie oder Operation nach Spezialisierung, Fremdsprachenkenntnissen und Entfernung.

  • Effiziente Recherche und Terminunterstützung: Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie Ihr persönliches Rechercheergebnis. Auf Wunsch hilft die SHL Telemedizin GmbH bei der Terminvereinbarung beim Spezialisten und vereinbart einen Termin für Sie.

  • Garantierte Qualität und Unabhängigkeit: Die Arztsuche basiert insbesondere auf Fallzahlen, Qualitätsberichten und Spezialisierungen von Ärzten und Kliniken.

  • Medical und Dental Guide: Unabhängige und erfahrene Fachärzte stehen Ihnen mit ihrer fachlichen Expertise bei allgemeinen Fragen rund um eine Erkrankung, Therapie oder Operation zu Seite. Dadurch werden ein verständiger Austausch mit Ihrem behandelnden Arzt und die Klärung typischer Fragen ermöglicht.

So funktioniert's

    1. Halten Sie  bitte Ihre Krankenversicherungsnummer bereit.
    2. Rufen Sie uns an:
      Krankheitskostenvollversicherte (mit und ohne Beihilfeanspruch) und Versicherte im Tarif ZahnPRIVAT 100, 90, 75 +49 89 2160-2233
      Versicherte mit einer betrieblichen Krankenversicherung +49 89 2160-2643
    3. Wir leiten Sie an die SHL Telemedizin GmbH weiter, die Ihre Anfrage bearbeitet.
    4. SHL kümmert sich persönlich um Ihr Anliegen. In der Regel können Sie innerhalb von 48 Stunden mit einem Arzt sprechen bzw. Adress­infor­mationen erhalten. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Partner auch bei der Terminvereinbarung.

    So funktioniert's

      1. Halten Sie  bitte Ihre Krankenversicherungsnummer bereit.
      2. Rufen Sie uns an:
        Krankheitskostenvollversicherte (mit und ohne Beihilfeanspruch) und Versicherte im Tarif ZahnPRIVAT 100, 90, 75 +49 89 2160-2233
        Versicherte mit einer betrieblichen Krankenversicherung +49 89 2160-2643
      3. Wir leiten Sie an die SHL Telemedizin GmbH weiter, die Ihre Anfrage bearbeitet.
      4. SHL kümmert sich persönlich um Ihr Anliegen. In der Regel können Sie innerhalb von 48 Stunden mit einem Arzt sprechen bzw. Adress­infor­mationen erhalten. Bei Bedarf unterstützt Sie unser Partner auch bei der Terminvereinbarung.

      Unser Kooperationspartner

      Die Top-Ärzte-Vermittlung wird von unserem Kooperationspartner, der SHL Telemedizin GmbH, bereit­gestellt. SHL entstand 2002 aus der festen Über­zeugung, die medizinische Ver­sorgung durch viel­fältige Service­angebote verbessern zu können, und zählt heute zu den führenden Telemedizin-Anbietern in Deutschland. Um einen hohen Qualitäts­standard sicher­zu­stel­len, nutzt SHL sowohl externe, qualitäts­ge­sicherte und regel­mäßig aktualisierte als auch eigene Ärzte­datenbanken. Die Beratung steht Ihnen werktags von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr, stets unabhängig und objektiv zur Verfügung.
      Kooperationspartner BetterDoc

      Fragen & Antworten zur Top-Ärzte-Vermittlung

      Wer kann den Service nutzen?
      • Kunden der Versicherungskammer Bayern mit einer Krankheitskostenvollversicherung (mit oder ohne Beihilfeanspruch) und Versicherte mit einer betrieblichen Krankenversicherung können alle Bausteine des Service nutzen.
        Zusatzversicherte mit dem Tarif ZahnPRIVAT 100, 90, 75 können ausschließlich für den Bereich Zahnmedizin, Dentallabore und Kieferorthopädie die Arztsuche, einschließlich Unterstützung bei Terminvereinbarung sowie den Dental Guide in Anspruch nehmen.
      Ab welchen Alter kann der Service in Anspruch genommen werden?
      • Der Service wird bei bestehendem Versicherungsverhältnis altersunabhängig angeboten.
      Was ist der Medical bzw. Dental Guide?
      • Unabhängige Ärzte verschiedenster Fachrichtungen teilen mit Ihnen ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen zu einem bestimmten Krankheitsbild, einer Diagnose oder einer bereits empfohlenen Behandlung. Dadurch lassen sich viele offene Fragen klären, die einem häufig erst Zuhause, am Wochenende oder im Urlaub einfallen.
        Auch können Sie Informationen zu alternativen Therapiemöglichkeiten erhalten und im Anschluss mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen, ob diese auch für Sie geeignet wären. Der Medical bzw. Dental Guide enthält keine individuelle ärztliche Beratung im Sinne einer Zweitmeinung.
      Wann kann ich den Service nutzen?
      • Der Service kann werktags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr in Anspruch genommen werden.
      Welche Ärzte beraten mich?
      • Bei dem Ärzteteam von SHL handelt es sich um freiberuflich tätige Ärzte, die in der Regel eine eigene Praxis betreiben und mit SHL kooperieren. Insbesondere hierdurch werden die Neutralität und Unabhängigkeit der Ärzte gewahrt. SHL wählt anhand objektiver Kriterien den für Sie als Ansprechpartner geeignetsten Arzt aus.
      Welche Fachrichtungen haben die Ärzte?
      • Das unabhängige Ärzteteam von SHL besteht aus Fachärzten in den Bereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Dermatologie, Orthopädie, Gynäkologie, Urologie, Augenheilkunde, Pädiatrie und HNO-Heilkunde. Für Fragen im zahnmedizinischen Bereich stehen unabhängige Zahnärzte und Kieferorthopäden zur Verfügung.
      Wie erreiche ich einen Arzt und wie schnell erfolgt eine Rückmeldung?
      • Nachdem Sie das Servicecenter der BK/VKB angerufen haben, werden Sie zum Patientenempfang von SHL weitergeleitet. Möchten Sie mit einem Facharzt aus dem unabhängigen Ärzteteam von SHL sprechen, vereinbaren die Mitarbeiter von SHL einen passenden Rückruftermin mit Ihnen. Der von SHL ausgewählte Facharzt wird Sie dann zum vereinbarten Zeitpunkt kontaktieren und sich mit Ihnen austauschen.
      Bei welchen Anliegen kann ich den Service nutzen?
      • Sie können den Service nutzen, um Adressen von Haus- und Fachärzten sowie weiteren medizinischen Dienstleistern wie Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden oder Hebammen zu erhalten oder um nach einem Spezialisten oder einer Klinik zu suchen, um eine spezielle Therapie oder Operation durchführen zu lassen.
        Zudem steht Ihnen der Service „Medical Guide und Dental Guide“ zur Verfügung. Dieser bietet Ihnen die Möglichkeit, bei einer bereits gestellten Diagnose weitere Fragen zu klären oder eine vorgeschlagene Therapie allgemein zu besprechen und mögliche Alternativen aufzuzeigen, die Sie im Anschluss mit Ihrem behandelnden Arzt näher besprechen können.
      Wie viele Adressen werden mitgeteilt?
      • Abhängig von der Fragestellung werden in der Regel mindestens drei Adressen von Leistungserbringern mitgeteilt.
      Werden bei der Adressenrecherche Kundenwünsche berücksichtigt?
      • Ja, beispielsweise die Entfernung vom Wohnort, der barrierefreie Zugang, vorhandene Fremdsprachenkenntnisse oder die Behandlungszahlen für operative Eingriffe (Fallzahlen eines bestimmten Eingriffs) werden berücksichtigt.
      Was ist der Unterschied zur Digitalen Sprechstunde?
      • Die Digitale Sprechstunde ist eine App, mit der Sie per Videosprechstunde mit einem Telearzt konkrete und individuelle Anliegen besprechen können, zum Beispiel bei leichten Erkältungssymptomen. Sie werden vom Telearzt telemedizinisch behandelt, soweit dies möglich ist. Bei der Top-Ärzte-Vermittlung erhalten Sie telefonisch allgemeine Informationen und Hinweise zu einer bereits empfohlenen Therapie oder bei einer Operation.
      Unterliegen die Ärzte der ärztlichen Schweigepflicht?
      • Ja, alle Ärzte des SHL Ärzteteams unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Es handelt sich um unabhängige Ärzte, die in der Regel eine eigene Praxis betreiben und freiberuflich mit SHL zusammenarbeiten. Diese Verschwiegenheit bildet das Fundament des Vertrauensverhältnisses zwischen Arzt und Patient.
      Expertenkontakt Ärzte-Vermittlung

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